Hier möchte ich Ihnen einen Überblick über alle Selbstzahler- Leistungen geben. Bei Fragen, zögern Sie nicht uns anzusprechen.
Die Leistungen werden in Bar, per Überweisung oder EC- Karte beglichen.
Termine bitte möglichst rechtzeitig (spätestens 24 Stunden vorher) per E-mail oder Telefon absagen. Ich bitte um Verständnis, dass bei nicht Erscheinen, oder zu späten Absagen, die Behandlung zu 50% berechnet wird, da der Termin nicht mehr anderweitig vergeben werden kann. Mit der Vereinbarung eines Termins werden diese Konditionen anerkannt.
Meine Abrechnung findet nach der Gebührenordnung für Heilpraktiker statt. Differenzen zwischen erbrachter Leistung, Ihrer Versicherung und meinem Honorar sind von Ihnen selbst zu tragen.
Eine Vielzahl gesetzlicher Krankenkassen beteiligen sich inzwischen an den Behandlungskosten anteilig, sofern Sie vor der Behandlung eine ärztliche Empfehlung für Osteopathie vorlegen (zum Beispiel durch einen Allgemeinmediziner) und eine entsprechende Rechnung ausgestellt wird. Jede Krankenkasse legt dabei selbst fest, ob und in welchem Umfang die Leistung erstattet wird.
Bitte klären Sie vor der Behandlung mit Ihrer Krankenkasse eine mögliche Kostenübernahme und teilen Sie Ihre Wünsche bezüglich der Rechnung vor der Behandlung mit. Nach erfolgter Rechnungsstellung ist eine veränderte Rechnungsstellung nicht mehr möglich.
Die meisten privaten Krankenversicherungen übernehmen schon seit längeren die Kosten osteopathischer Leistungen. Trotzdem empfiehlt sich auch hier vorerst die Modalitäten einer Erstattung mit Ihrer Krankenkasse zu klären.
Patienten mit einer privaten Zusatzversicherung für Leistungen des Heilpraktikers können Behandlungskosten erstattet bekommen. Hier existiert meistens ein Pauschalbetrag im Jahr.