Kinderosteopathie und Frauenheilkunde

Nach Abschluss meiner fünfjährigen Osteopathie Ausbildung war mir schnell klar, dass ich mich noch weiterbilden möchte. Die Arbeit mit Kindern und Säuglingen hat mir von Anfang an viel Spaß gemacht. Deshalb habe ich den einjährigen postgraduierten Kinderosteopathiekurs bei Eva Möckel besucht, um weitere, tiefere Kenntnisse zu erlangen.

Nach dem ich den Kinderkurs abgeschlossen habe, wurde es zu meinem Anliegen mich weiter mit der Frauenheilkunde, der Gynäkologie zu beschäftigen. Der Körper ist ein Wunder, der weibliche mit den unglaublichen Kräften der Schwangerschaft und Geburt ist sehr faszinierend. Deshalb befinde ich mich gerade in einer weiteren Postgraduierten- Ausbildung, der Happy- Gyn Osteopathie Ausbildung zum Thema Frauenheilkunde.

Es gibt so viele Techniken, Übungen und Tipps, die bei gynäkologischen Beschwerden den Alltag der Frauen erleichtern können. Vieles muss nicht hingenommen werden, sondern man kann etwas dagegen tun.

Die Frauenheilkunde in der Osteopathie umfasst die weibliche Brust, das weibliche Becken und alle hormonelle Regulationsmechanismen (Zyklus, Pubertät, Schwangerschaft und Menopause).

Bei Fragen zum Thema Kinderosteopathie und Frauenheilkunde in der Osteopathie kommen Sie gerne auf mich zu.