Neugeborenen Check- up als Hausbesuch

Während der Schwangerschaft und des Geburtsvorgangs wirken viele verschiedenen Kräfte auf ein Kind ein. Diese können zu unterschiedlichsten Einschränkungen führen, sofort oder später. Viele Probleme scheinen zunächst von selbst zu verschwinden, können sich dann aber im späteren Leben zum Beispiel durch Entwicklungs- und Konzentrationsstörungen wieder zeigen.

Ein schnelles Handeln kann sowohl den Kindern als auch den Eltern, den Alltag erleichtern.

In den ersten Wochen nach der Geburt muss oft erstmal ein Rhythmus zwischen Eltern und Kind gefunden werden. Jeder Termin, der mit einem Fahrweg verbunden ist, bedeutet oft Stress. Deshalb biete ich ab sofort dienstags Vormittags Behandlungen bei Säuglingen in den ersten 12 Lebenswochen als Hausbesuch an.

Sollten sich Dysfunktion zeigen, die meiner Meinung nach weiterer Behandlung bedürfen wird das weitere Vorgehen, eine Empfehlung und ein weiterer Behandlungsplan gemeinsam besprochen.

Mein Einzugsgebiet ist alles Rund um Tostedt- Buchholz. Für den Hausbesuch werden 10€ Aufwandsentschädigung zusätzlich zur Säuglingsbehandlung berechnet.

Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich gerne bei mir!