Julia Strate

Moin Moin, 

mein Name ist Julia Strate, ich bin 31 Jahre alt und komme aus Dohren und lebe inzwischen in Heidenau, in der Nordheide.

Nach Abschluss meiner Physiotherapie Ausbildung im Jahr 2014 habe ich mich auf den Weg nach Australien gemacht. Dort durfte ich einige Zeit in einer Physio- und Osteopathie Praxis arbeiten. Dadurch wurde mir schnell klar, dass ich mehr als nur die klassische Physiotherapie ausüben möcht

Der zweite Grund, weshalb ich mich für die Osteopathie entschieden habe, ist dass ich selber jahrelang mit wiederkehrenden Blasenentzündungen zu kämpfen hatte. Nach meinem Aufenthalt in Australien habe ich mich zurück in der Heimat in osteopathische Behandlung begeben. Seitdem sind meine Beschwerden nie wieder aufgetreten ….. toi toi toi….das wollte ich nun auch unbedingt können!

Das führte mich zur Anmeldung an der Osteopathie Schule Deutschland in Hamburg. 

Durch einen Praxiswechsel vor zwei Jahren habe ich in der physiotherapeutischen Praxis immer mehr mit Kindern gearbeitet und diesbezüglich Erfahrung gesammelt. 

Der Wechsel zwischen der Kinder- und Erwachsenentherapie macht mir viel Freude und beides hat große Herausforderungen. 

Egal ob klein oder groß mein persönliches Ziel ist es, den Körper mit seinen Selbstheilungskräften zu unterstützen und die bestmögliche Gesundheit von jedem Einzelnen zu erreichen.

Jul 2014

Staatsexamen

Staatlich anerkannte Physiotherapeutin

Kinesiologisches Taping

Sep 2014
2014

Praxiserfahrung in Sydney

Aufenthalt in Australien mit Anstellung in einer Physiotherapie Praxis in Sydney

Medizinische Trainingstherapie

Sep 2015
2015

Manuelle Lymphdrainage

Medical flossing

2017
2017

Skoliosetherapie

Dreidimensionale Skoliosetherapie nach Katharina Schroth

Kindertherapie

Einführung in die Kindertherapie

2018
2018

Fußtherapie

Funktionelle, dreidimensionale manuelle Fußtherapie auf neurophysiologischer
Grundlage nach Zukunft- Huber

Heilpraktikerin

2018
2020

Pörnbacher Therapiekonzept

Pörnbacher Therapiekonzept Teil I+ II

Ohr- Akupunktur- Massage

Ohr- Akupunktur- Massage nach Luck

2020
2020

Kursleitung Babymassage

Osteopathin

Abschluss fünfjährige Ausbildung zur Osteopathin an der OSD

2021
Apr 2021

Selbstständigkeit

Abschluss Postgraduiertenkurs Kinderosteopathie

KIOM Eva Möckel

April 2022
Mai/ September 2022

Fortbildung Happy Gyn- Gynäkologie in der Osteopathie