Marina Meinken

Mein Name ist Marina Meinken und ich habe 2005 meinen Abschluss zur Physiotherapeutin gemacht. 

2006 bin ich nach Graz/Österreich gegangen und startete dort mein Berufsleben als Physiotherapeutin.

Dort habe ich kennengelernt, dass das Erkennen und Behandeln der Ursachen von Beschwerden sinnvoll und nachhaltig ist.

Die komplexen Zusammenhänge hinter vielen Beschwerden meiner Patienten machten mich neugierig, diese Dinge verstehen zu wollen. Diese Neugier begleitet mich durch mein gesamtes Berufsleben und motiviert mich, vielseitige Fortbildungen zu besuchen. Ganzheitliche Konzepte zu erlernen und zu verstehen. Egal, ob auf physiologischer oder energetischer Ebene.

2009 bin ich im schönen Norden Deutschlands gelandet. Während einiger Jahre Arbeit in einer Reha war für mich klar, dass die Orthopädie/Chirurgie meine Fachrichtung ist. 

Nach 5 Jahren in der Reha wechselte ich in eine Praxis für Physiotherapie, um neue vielseitigere Aufgabengebiete kennenzulernen.

Und nach fast 10 Jahren wurde es Zeit für eine Veränderung und nun bin ich hier in Heidenau, wo mir die Arbeit wieder viel Spaß macht.

Ich habe Fortbildungen in Manueller Therapie, Manueller Lymphdrainage, PNF (KG auf neurologischer Basis), AkupunktMeridianMassage, und vieles mehr.