Marcus Ehrlich

Hallo, ich bin Marcus.

Ich bin der Überzeugung, dass wir durch Bewegung gesünder und erfüllter leben!

Egal ob Fußball, Badminton, Rennradfahren oder Kampfsport. Sport und Bewegung im Allgemeinen haben mich schon immer fasziniert. Daher entschloss ich mich dazu eine Ausbildung zum Physiotherapeuten zu beginnen. Nach meinem Examen 2012 arbeitete ich zehn Jahre in einer Rehabilitationsklinik für Orthopädie und Neurologie. In dieser Zeit lernte ich sehr viel über physiologische Bewegung, funktionelle Stabilität, Mobilität und was es eigentlich bedeutet, diese Eigenschaften zu verlieren. Ich absolvierte diverse Fortbildungen, die für meinen Berufsalltag von großem Nutzen waren.

In meiner Freizeit begann ich mich intensiver mit dem Gebiet der physiologischen Bewegung, der Körperwahrnehmung und dem funktionellen Körpertraining auseinanderzusetzen. Dabei beschäftigte ich mich speziell mit der Fragestellung: „Was ist eigentlich ein gesunder, beweglicher Körper und wie gelange ich zu einem gesunden Körperbild? – physisch, wie auch psychisch”.

Eine große Inspiration und Hilfe war für mich die Kampfkunst. Seit 2014 übe ich die japanische Kampfkunst Aikido aus und habe 2022 den 2. DAN (2. Schwarzgurt) erhalten. Auf meinem Weg dahin wurde mir sehr schnell klar, dass es nicht nur auf Muskeln ankommt, sondern dass es wichtiger ist zu verstehen, wie ich meinen Körper benutzen kann. Koordination und Reaktion, Schnelligkeit sowie die körpereigene Wahrnehmung und Achtsamkeit sind ebenso wichtig wie die reine Muskelkraft.

Für mich gibt es nichts Erfüllenderes als meine Patient:innen und Klient:innen auf ihrem eigenen Weg der Zufriedenheit und Gesundheit zu begleiten und meine Erfahrungen an Sie weiterzugeben.

In dem von mir angebotenen persönlichen Training kombiniere ich verschiedene Methoden, die auch mir dabei geholfen haben, viele meiner körpereigenen Baustellen zu lösen, um einen gesunden, leistungsfähigen Körper zu bekommen, mit dem ich unbeschwert und glücklich durch mein Leben gehen kann.

Genau das möchte ich an meine Patient:innen (oder Sie) weitergeben!

www.maakasu-movement.de

Marcus Schwerpunkte Zusammengefasst:

Krankengymnastik
Krankengymnastik bei neurologischen Erkrankungen (KG-ZNS, nach Bobath)
Basale Stimulation
Atemtherapie
Faszientherapie
Kinesiologisches Taping
Medical Flossing
Personal Training
Hilfsmittelversorgung
Sporttherapie